Vernissage der Künstlerinitiative

Am Freitag, den 5.9.2019 wurde die vom Herrenalber Horst Kottwitz organisierte Vernissage im Kurhaus, Bad Herrenalb feierlich eröffnet. Elf Künstler stellen dort eine Woche lang ihre Werke aus und Spenden jeweils eines für einen guten Zweck; die Erlöse sind für die Herrenalber Tafel bestimmt.

Zahlreiche geladene Gäste, unter Ihnen auch der Bürgermeisterkandidat Marc-Yaron Popper, sind zu der Eröffnungsfeier erschienen und lauschten der Begrüßungsansprache von Bürgermeister Norbert Mai und der Laudatio von Bernhard Lohner.

In der Ausstellung sind die Gemälde, Handarbeiten und Postkarten Herrenalber Künstlerinnen und Künstler zu bewundern und dürfen natürlich gerne den Besitzer wechseln. Die Werke haben überwiegend einen heimatlichen Bezug zum Schwarzwald und es wurden auch bekannte Motive aus Bad Herrenalb künstlerisch in Szene gesetzt.

Beitrag erstellt 11

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben